zämä. lokal. sozial.

FÜR DIE REGION GANTRISCH-SENSEBEZIRK

Kirche ist nicht für sich selbst da!

Als Kirche wollen wir unsere Zeit und Ressourcen dafür einsetzen, dass Menschen Gottes Liebe praktisch erfahren können und seine verändernde Kraft erleben!

MITTAGESSEN FÜR ALLE

“Zmittag”

Einfaches, feines Mittagessen mit Dessert, Getränken und Kaffee // Gratis, für freiwilligen Beitrag steht Kässeli bereit // Anmeldung erwünscht, aber nicht nötig // Spontane Gäste sind willkommen!

WANN:
Immer Mittwochs ab 11.45 bis 13.30h

WO:
Begegnungszentrum, Wellenried 8, 3150, Schwarzenburg

Anmeldung für Zmittag: (Die Anmeldung wird nicht bestätigt)

12 + 8 =

PRAKTISCHE UNTERSTÜTZUNG

zämä.

Die Angebotsplattform für praktische Unterstützung

Brauchen Sie Unterstützung?

Wir bieten zum Beispiel folgende Unterstützung an: Umzug // Gartenarbeiten // Räumungen // Renovieren&kl.Reperaturen // Einkaufen // Veloservice // Kinderbetreuung

Unter untenstehendem Link finden sie alle Angebote. Dieses wird laufend ergänzt und an aktuelle Bedürfnisse angepasst

KONTAKT:
Tobias Inniger // 079 295 77 19

SPIELGRUPPE LÜÜCHTTURM

Sich wie zuhause fühlen!

Schön interessierst du dich für die Spielgruppe Lüüchtturm!

Es freut uns, nach gut vier Jahren Unterbruch wieder starten zu können. Noch ist nicht alles vollständig – wie du siehst, fehlen auf unserer Homepage noch Bilder und ausführlichere Hintergrundinformationen.

Vollständig und bereit für dich und dein Kind ist: Unser Team – welches dein Kind gerne und liebevoll betreut – und unsere Räumlichkeiten, welche darauf warten, mit Leben gefüllt zu werden.
Weitere Infos inklusive Anmeldeformular findest du, indem du auf untestehenden Button klickst. Wir freuen uns auf dein Kind!

KONTAKT:
Sandra Biedermann // 079 682 68 57

KLEIDERBÖRSE “GWUNDERTÜTE”

Herbst Börse 2024

Börse für Kinder- und Frauenkleider und Spielsachen

WANN:
25.Oktober 2024 // 10 – 19h

KONTAKT:
Patricia Bärtschi // 031 735 53 28
Corinne Lehmann // 079 545 20 62 (für Neukunden)

LEBENSMITTEL​ABGABE “FÜRENAND”

Abgabe von Lebensmitteln und anderer überschüssige Waren des täglichen Bedarfs an Menschen, die in finanzielle Not geraten sind // Für Einzelpersonen, Ehepaare und Familien mit Ausweis des regionalen Sozialdienstes Riggisberg

Wir erhalten vom Detailhandel Produkte des täglichen Gebrauchs und geben diese gegen einen Beitrag zur Deckung der Betriebskosten an die EmpfängerInnen weiter.

WANN: 
Alle zwei Wochen am Donnerstag, 17.30 – 18.00h

ORT:
Zivilschutzanlage Riggisberg, Sandgrubenweg 11, 3132 Riggisberg

KONTAKT:
Tobias Walther // 079 285 39 68

BERATUNG

Dem Leben Richtung geben!

Sozialpädogische Beratung für Berufswahl, Lernstrategien oder Herausforderungen in Lehre // Aufgabenhilfe // Für Jugendliche und junge Erwachsene

KONTAKT:
Lukas Dähler (Soz.Pädagoge) // 079 789 30 29

SEELSORGE

Wege aus der Krise!

Seeslsorge für Menschen in schwierigen Situationen wie Verlust der Arbeitsstelle // Krise in der Ehe // Krankheit // Todesfall // Ein Team von geschulten BeraterInnen nimmt sich Zeit für Sie!

KONTAKT:
Sonja Zbinden, (Soz.Pädagogin, HF) // 031 735 54 44

GEBET FÜR DICH!

Beten hilft!

Gebet für Menschen, die krank sind, Schmerzen haben oder von Sorgen und Ängsten geplagt werden // Wir glauben an einen liebevollen Gott, der Gebet erhört // Immer wieder dürfen wir erleben, wie Gott Menschen körperlich und psychisch heilt, in Nöten hilft und neue Hoffnung fürs Leben schenkt // Ein Team von BeterInnen ist gerne bereit für Sie zu beten // Die BeterInnen unterstehen der Schweigepflicht.

KONTAKT:
Elisabeth Biedermann (Seelsorgerin) // 079 408 33 43

NEUES LAND REGION GANTRISCH
Wellenried 8, 3150 Schwarzenburg
+41 31 731 16 24
info@nlrg.ch

DATENSCHUTZ | SPENDEN | KONTAKT